Domain stiefsohn.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kita:


  • Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
    Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung

    Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)
    Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)

    Kita-Konzeption. , Konzeptions- und Qualitätsentwicklung bedingen sich gegenseitig und sind gleichzeitig ein nie endender Prozess. Also machen Sie sich auf den Weg! Dieses Buch dient Ihnen dabei als Kompass und zeigt Schritt für Schritt auf, wie Sie Ihre pädagogische Haltung, Ihre Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen können. „Damit wir wissen was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. Wenn Kita-Teams sich gemeinsam auf den Weg zu einer Konzeptionsentwicklung machen, ist die Profilierung einer Kita und die Identifizierung mit dem Konzept garantiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Glöckner, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kindergarten; Kindergartenkonzeption; Kinderkrippe; Kindertageseinrichtung; Kita; Kita-Konzeption; Konzept; Konzeption, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Studium, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 465, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451822247 9783451822254, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • BNE in der Kita
    BNE in der Kita

    BNE in der Kita , Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ist in aller Munde. Doch was ist BNE eigentlich und wie lässt sie sich konkret in der Kita umsetzen? Michael Brodowski, Professor des Masterstudiengangs für Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin, ordnet als Herausgeber dieses Werkes das für die Kita-Praxis oftmals diffus erscheinende Feld der BNE. Neben einer umfassenden theoretischen Einordnung werden konkrete praktische Beispiele und Modelle aus und für Kitas dargestellt.       , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brodowski, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: Fotos, Keyword: BNE; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Grundlagen; Handbuch; Kindergarten; Kita; Kita-Projekte; Nachhaltigkeit; Reihe Zukunft leben - Welt gestalten; Umwelt; Umweltschutz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Fachkategorie: Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Nachhaltigkeit, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 259, Breite: 195, Höhe: 28, Gewicht: 1122, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451823480 9783451816246, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Impulsgeschichten für Kita-Teams
    Impulsgeschichten für Kita-Teams

    Impulsgeschichten für Kita-Teams , Kurze Weisheitsgeschichten für die Teambesprechung Betreuen, begleiten, fördern und helfen, gemeinsam die Welt entdecken - die Rolle der Erzieherin oder des Erziehers ist vielfältig, situationsabhängig und oft kaum in Worte zu fassen. Im stressigen Alltag in Kita, Hort oder Krippe bleibt oft nicht viel Zeit, sich über die pädagogischen Haltungen Gedanken zu machen. Die kurzen Geschichten auf den Bildkarten in Kombination mit den anschließenden Impulsfragen unterstützen pädagogische Fachkräfte dabei, sich über ihre eigene Rolle klar zu werden, ihre Haltungen im Team zu besprechen und weiterzuentwickeln. Die Reflexionsfragen können Diskussionen im Teammeeting anstoßen oder Anregung für persönliche Überlegungen geben. 33 Fotokarten mit kleinen Geschichten und inspirierenden Denkanstößen Vielseitig einsetzbar: Als Einstieg für Teamsitzungen, Coachings oder zur individuellen Weiterbildung Raus aus dem Trott: Impulsgeschichten, um das eigene Bild von Kindern und die Rolle der Erzieher:in zu hinterfragen Besser miteinander: Mit den Kolleg:innen über Qualitätsansprüche und die pädagogische Grundhaltung sprechen Teamkonflikte mit Reflexionsfragen lösen Die Zusammenarbeit im Kita-Team kann nicht immer reibungslos verlaufen. Die Geschichten auf den Bildkarten bieten Ansätze, um gemeinsam über Einstellungen, Stärken und Schwächen zu sprechen. Durch den "Umweg" über die Impulsfragen fällt es leichter, zusammen nach einer Lösung zu suchen und persönliche Vorwürfe zu vermeiden. Die Weisheitsgeschichten aus aller Welt zeigen Ideen auf, um nicht nur im Team, sondern auch den Kindern gegenüber gelassener aufzutreten: mit einem Perspektivwechsel zu mehr Stärkung in Krisenzeiten und dem Blick auf das Wesentliche. Ob Inspiration für die nächste Teambesprechung oder für die Weiterbildung: Erzieher:innen finden in diesem Bildkarten-Set garantiert die passenden Impulse! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.84 € | Versand*: 0 €
  • Sollen Kinder in die Kita?

    Sollen Kinder in die Kita? Diese Frage ist komplex und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits bietet die Kita den Kindern die Möglichkeit, frühzeitig soziale Kontakte zu knüpfen und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln. Andererseits gibt es Bedenken hinsichtlich der Gesundheit und Sicherheit der Kinder, insbesondere in Zeiten von Pandemien. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Umstände der Familien zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich sollte die Frage, ob Kinder in die Kita gehen sollen, sorgfältig abgewogen und im besten Interesse des Kindes getroffen werden.

  • Habt ihr Erfahrungen mit Kita-Plätzen und Beiträgen für Patchwork-Familien?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber ich kann dir sagen, dass die Regelungen für Kita-Plätze und Beiträge für Patchwork-Familien je nach Land und Kommune unterschiedlich sein können. Es ist ratsam, sich direkt bei der zuständigen Kita oder dem Jugendamt zu informieren, um genaue Informationen zu erhalten.

  • Wann gehen Kinder in die Kita?

    Kinder gehen in der Regel im Alter von etwa einem Jahr in die Kita. Dies kann jedoch je nach Land und individuellen Umständen variieren. In einigen Ländern beginnen Kinder bereits im Alter von wenigen Monaten in die Kita zu gehen, während es in anderen Ländern üblich ist, dass Kinder erst im Alter von zwei oder drei Jahren in die Kita kommen. Die Entscheidung, wann ein Kind in die Kita gehen soll, hängt oft von den Bedürfnissen der Eltern, der Verfügbarkeit von Betreuungsmöglichkeiten und den individuellen Entwicklungsbedürfnissen des Kindes ab. Letztendlich ist es wichtig, dass die Entscheidung im besten Interesse des Kindes getroffen wird.

  • Wie viele Kinder pro Erzieher Kita?

    Wie viele Kinder pro Erzieher Kita? Diese Frage ist sehr wichtig, da die Anzahl der Kinder pro Erzieher einen direkten Einfluss auf die Qualität der Betreuung hat. In Deutschland gibt es gesetzliche Vorgaben, die die maximale Anzahl der Kinder pro Erzieher regeln. Diese Vorgaben variieren je nach Bundesland und Alter der Kinder. Eine niedrige Kinder-Erzieher-Relation ermöglicht eine individuellere Betreuung und eine bessere Förderung der Kinder. Es ist daher entscheidend, dass genügend qualifiziertes Personal in den Kitas zur Verfügung steht, um eine angemessene Betreuung sicherzustellen. Letztendlich sollte das Wohl und die Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt stehen, daher ist die Frage nach der Anzahl der Kinder pro Erzieher in Kitas von großer Bedeutung.

Ähnliche Suchbegriffe für Kita:


  • KITA S.S. ZIP JERSEY
    KITA S.S. ZIP JERSEY

    Schickes und zugleich aggressives Crossover-Trikot für den Einsatz im Gelände und für Rennen - Der ausgewogene MTB-Schnitt aus 85 % recyceltem Polyester passt sich dem Körper an, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. - Elastisches, atmungsaktives

    Preis: 99.99 € | Versand*: 5.95 €
  • KiTa-Kinder vor und in der Corona-Pandemie
    KiTa-Kinder vor und in der Corona-Pandemie

    KiTa-Kinder vor und in der Corona-Pandemie , Die UN-Kinderrechtskonvention, Diversität und Partizipation haben sich als zentrale Themen der Frühpädagogik etabliert, die Anforderungen an die pädagogische Praxis implizieren. Kinder werden als Subjekte und Akteure in Kindertagesstätten verstanden. In diesem Prozess setzt die Corona-Pandemie hier eine Zäsur und die Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte erlangen teilweise dilemmatischen Charakter. Dieser Band vereint theoretische und empirische Perspektiven auf die Zeit vor, während und nach der Corona-Pandemie. Die Beiträge gruppieren sich um das Projekt Kita-differenzsensibel und das Forschungsprojekt KiTa-Kinder in der Corona-Pandemie, in welchem sich empirisch Kindheitsforschung und Professionsforschung ergänzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Kita (Sarimski, Klaus)
    Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Kita (Sarimski, Klaus)

    Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Kita , Für pädagogische Fachkräfte in Kitas ist die Arbeit mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten oft herausfordernd. Wie damit umgehen, wenn Kinder sich nicht an Regeln halten, rücksichtslos auf andere Kinder reagieren oder sich sozial zurückziehen? Der Autor geht in seinem Buch auf die unterschiedlichen Formen von Verhaltensauffälligkeiten ein, gibt wichtige Hinweise zur Diagnostik und liefert auf Basis der "Positiven Verhaltensunterstützung" ein praktisches Konzept zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten. Er beschreibt, was Fachkräfte präventiv tun können, wie sie Bedingungen, die problematisches Verhalten auslösen, verändern und sozial-emotionale Kompetenzen fördern können. Ein Kapitel zur Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und externen Fachkräften rundet das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Edition: NED, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: 5 Abbildungen 11 Tabellen, 11 Tabellen, 5 Abbildungen, Keyword: KINDERGARTEN; VERHALTEN; VERHALTENSAUFFÄLLIGE SCHÜLER; VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT; VERHALTENSSTÖRUNG, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 209, Breite: 131, Höhe: 10, Gewicht: 168, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497028900, eBook EAN: 9783497615193 9783497615209, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Begabte Kinder in der KiTa (Rohrmann, Sabine~Rohrmann, Tim)
    Begabte Kinder in der KiTa (Rohrmann, Sabine~Rohrmann, Tim)

    Begabte Kinder in der KiTa , Müssen begabte Kinder bereits im Kindergarten besonders gefördert werden? Es ist unumstritten, dass auch hochbegabte Kinder und Jugendliche einen Anspruch auf Förderung haben. Hochbegabung kann im Kindesalter jedoch noch nicht sicher diagnostiziert werden, und eine Etikettierung von Kindern als "hochbegabt" kann sogar eher schaden als nutzen. Die individuelle Förderung von Kindern mit Entwicklungsvorsprüngen oder besonderen Fähigkeiten erfordert daher einen genauen Blick. Das Buch vermittelt dazu Grundlagen zur Entwicklung und Diagnostik von Intelligenz und Begabung und stellt die Förderung von begabten Kindern in den Kontext aktueller pädagogischer Konzeptionen zu Bildung im Kindesalter. Es gibt Antworten auf die Frage, wie begabte Kinder im Alltag von KiTas begleitet und gefördert werden können, und konkretisiert dies für verschiedene Felder pädagogischer Arbeit, für die unterschiedlichen Bildungsbereiche, für besondere Problemlagen und Herausforderungen und für die Zusammenarbeit mit Eltern. Insgesamt zeigt das Buch, dass eine individuelle Förderung begabter Kinder nicht nur in jeder KiTa möglich ist, sondern die pädagogische Arbeit insgesamt bereichern und voranbringen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171031, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Rohrmann, Sabine~Rohrmann, Tim, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 5 Abbildungen, 1 Tabellen, Keyword: Begabtenförderung; Förderung; Hochbegabtenförderung; Kindergartenpädagogik; Kindertagesstätte; Kindertagesstättenpädagogik; Kindheitsforschung; Pädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Frühkindliche Pflege & Bildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 35, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, WolkenId: 1704587

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie viele Kita Kinder in Deutschland?

    Wie viele Kita Kinder gibt es in Deutschland? Die genaue Anzahl der Kita Kinder in Deutschland kann variieren, da sie von verschiedenen Faktoren wie dem Alter der Kinder, der Region und der aktuellen Bevölkerungszahl abhängt. Laut Statistiken des Statistischen Bundesamtes gab es im Jahr 2020 rund 3,6 Millionen Kinder im Alter von unter 6 Jahren, die eine Kindertageseinrichtung besuchten. Diese Zahl kann sich jedoch jedes Jahr ändern, da die Nachfrage nach Kitaplätzen stark schwankt. Insgesamt ist die Anzahl der Kita Kinder in Deutschland jedoch relativ hoch, da die meisten Eltern ihre Kinder frühzeitig in Betreuungseinrichtungen anmelden.

  • Stecken eure Kinder in einer LGBTQ-Kita?

    Als KI habe ich keine Kinder und kann daher nicht sagen, ob meine "Kinder" in einer LGBTQ-Kita stecken. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität keine Rolle spielen sollten, wenn es um die Bildung und Betreuung von Kindern geht. Jedes Kind sollte in einer sicheren und unterstützenden Umgebung aufwachsen können, unabhängig von der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität seiner Eltern oder anderer Kinder in der Einrichtung.

  • Wann dürfen Kinder wieder in die Kita?

    Wann dürfen Kinder wieder in die Kita? Die Öffnung von Kitas hängt von den jeweiligen behördlichen Vorgaben und Maßnahmen ab, die im Zusammenhang mit der aktuellen COVID-19-Pandemie stehen. In einigen Regionen und Ländern wurden bereits Lockerungen beschlossen, die eine schrittweise Öffnung der Kitas ermöglichen. Es ist wichtig, die aktuellen Informationen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu verfolgen, um zu erfahren, wann Kinder wieder in die Kita dürfen. Eltern sollten sich auch direkt an die jeweilige Kita oder das zuständige Ministerium wenden, um genaue Informationen zu erhalten. Es ist wichtig, dass bei der Wiedereröffnung der Kitas weiterhin strenge Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, um die Gesundheit und Sicherheit der Kinder, Eltern und des Personals zu gewährleisten.

  • Wie viele Kinder sind in einer Kita?

    In einer Kita sind normalerweise mehrere Kinder unterschiedlichen Altersgruppen untergebracht. Die genaue Anzahl variiert je nach Größe der Einrichtung und den gesetzlichen Vorgaben des jeweiligen Landes. In Deutschland liegt die durchschnittliche Gruppengröße in einer Kita bei etwa 15-25 Kindern. Es gibt jedoch auch kleinere Kitas mit weniger Kindern oder größere Einrichtungen mit bis zu 50 oder mehr Kindern pro Gruppe. Letztendlich hängt die Anzahl der Kinder in einer Kita von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Raumkapazität, dem pädagogischen Konzept und den gesetzlichen Vorgaben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.